Feed on
Artikel
Kommentare

Geocaching

Thoddys Garnelen GeocacheSeit kurzem habe ich den Spaß am Geocachen entdeckt, also das Finden von kleinen Filmdosen oder Tupperboxen, die jemand anderes in der Natur versteckt hat. Mit Hilfe von GPS-fähigem Gerät gilt es nun, diese sogenannten Caches zu finden, sich in einem Logbuch für die Nachwelt zu verewigen und auf diese Weise ganz neue Orte zu entdecken.Weltweit gibt es bereits weit über 1 Million solcher Verstecke.

Mir kam daher die Idee, auch ein paar Caches zu „legen“. In diesem Rubrik werde ich die jeweiligen Fundorte beschreiben, so dass die Entdeckungswilligen eine kleine Hilfe bekommen. Protagonist meiner Verstecke wird natürlich meine kleine Garnele sein, die sich – als echte Cachergarnele ausgerüstet – sich auch irgendwann selbst auf die Reise machen wird. Dazu bedarf es aber noch etwas Bastelarbeit.

Um also ersteinmal einige Erfahrung mit dem Verstecken zu machen, wird mein erster Cache recht einfach ausfallen:

GC2N80J EI-DER-DAUS