Feed on
Artikel
Kommentare

Guten Appetit!

Früher hatte ich beim Blick in die Speisekarte gedacht, bei einem Stammessen handelt es sich um eine Begünstigung dezimierter Naturvölker in speziellen Restaurants. Warum auch nicht – schließlich wäre es ja eine kleine Geste der Wiedergutmachung. Heute weiß ich es natürlich besser. Ob dieses Angebot aber zur Rückkehr  des Bibers beigetragen hat, wage ich zu bezweifeln. Durch angewandten Umweltschutz und der damit verbesserten Wasserqualität unserer Flüsse, hat der pelzige Nager den Weg aus Baumärkten und Bankfilialen wieder zurück in die freie Natur gefunden. Rund 10.000 von diesen possierlichen Flachschwanzträgern sollen es heute wieder sein.

One Response to “Guten Appetit!”

  1. Dan sagt:

    Spot on with this write-up, I honestly believe this website needs far more attention.
    I’ll probably be returning to read more, thanks for the advice!

Leave a Reply