Feed on
Artikel
Kommentare

GarnelenkartellDa sage noch mal einer, hier oben an der Küste sei nichts los. Nur Deiche, Schafe und Watt. Nein, seit heute nicht mehr.
Meine Garnelen sind erschüttert. Lasen sie doch heute im Wirtschaftsteil ihrer Zeitung, es habe einen Schlag gegen das Krabbenkartell gegeben. Bis dato haben die kleinen Flossenträger gar nicht gewusst, dass sich einige ihrer nordfriesischen Artgenossen (die nennen die Eingeborenen fälschlicherweise immer noch Krabben, statt Garnelen) zu einer Art Mafia zusammengeschlossen haben.
Es soll da Preisabsprachen gegeben haben. Na toll. Und was ist mit dem Garnelenchampionat in Hannover? Da werden doch auch Preise abgesprochen, also wer den ersten und wer den zweiten Preis bekommt.

Von wegen, Garnelen sind harmlos…

Meine Garnelen schwimmen jetzt nur noch kopfschüttelnd durch ihr Nanobecken.

Leave a Reply